Veranstaltungen

Über das ganze Jahr verteilt organisieren wir Veranstaltungen verschiedenster Art. Angefangen von unserem Kindertheater des Monats über das Riesenspielfest zum Weltkindertag bis hin zu den vielen kleineren Aktivitäten im Rahmen des Ferienpasses. Seid dabei – es lohnt sich!

Weltkindertag

Keiner feiert den Weltkindertag so wie wir! Seit drei Jahrzehnten ist das große Spielefest das Highlight im Husumer Spätsommer. Wir schauen in jedem Jahr nach neuen Attraktionen und überlegen, wie der Weltkindertag noch besser werden kann. Derzeit trauen wir uns zu, das Spielefest komplett neu aufzuziehen, um möglichst viele Vereine und Organisationen zu beteiligen und somit auch eine
große Vielfalt bieten zu können!

Soviel ist klar! Der Weltkindertag bleibt und wird immer besser! Versprochen! Neue Infos zum Weltkindertag gibt es immer hier!

Kindertheater des Monats

Seit über 25 Jahren ist das „Kindertheater des Monats“ ein fester Bestandteil der Husumer Kinder-und Jugendarbeit. ca 15000 Kinder haben bei abgezählten 180
Veranstaltungen, geklatscht, gejubelt und gelacht…und manchmal auch eine Träne verdrückt! Das Kindertheater des Monats ist immer ein anspruchsvolles Programm für unser anspruchsvolles Publikum, das ist ja wohl klar! Die Termine erfahrt Ihr immer auf dieser Webseite!

Pit Pinguin

marotte Figurentheater Karlsruhe

Husumer KulturNacht

Das BISS. beteiligt sich regelmäßig an der Husumer KulturNacht, die zum Sommerbeginn in Husum stattfindet! Aber nicht nur als Gastgeber, auch als Macher auf der Bühne macht das BISS-Team eine richtig gute Figur! Die trauen sich was, die BISS-Leute!